Unsere Leitlinien

Als mittelständisches, inhabergeführtes Unternehmen heben wir uns seit unserer Gründung im Jahr 1928 durch unsere Zuverlässigkeit und Flexibilität von unseren zahlreichen Wettbewerbern ab.

Grundgerüst unseres langjährigen Erfolges sind dabei unsere Unternehmensleitlinien:

1
Die Kunden umfassend zufrieden stellen

Unser Ziel ist es, die Probleme unserer Kunden zu lösen und ihre Wünsche zu erfüllen.
Die Kundenzufriedenheit stellen wir in den Vordergrund unseres Handelns, weil wir erfolgreiche und langfristige Geschäftsbeziehungen mit unseren Kunden anstreben.
Darüber hinaus möchten wir den Kunden begeistern durch Gewissenhaftigkeit, Engagement und Zuverlässigkeit, Termintreue und Produktsicherheit.

2
Professionelle Speditionsleistungen und Lagerlogistik einsetzen

Als Fachbetrieb fühlen wir uns einer überzeugenden Beratung unserer Kunden als ausschlaggebendem Faktor verpflichtet.
Die zuverlässige und anhaltende Betreuung bei der Spedition und Lagerhaltung stützen wir auf eine DV-geführte Organisation der Abläufe.

3
Partnerschaftliche Lieferantenverhältnisse dauerhaft erhalten

Wir wählen unsere Hauptlieferanten sorgfältig aus und vereinbaren mit ihnen vertrauensvolle und anhaltende Zusammenarbeit.
Die Warenlieferanten und Dienstleister unterstützen uns in unserer eigenen Leistung nachhaltig.

4
Wettbewerbsfähigkeit und Leistungsstärke sichern

Die Spedition Oppel sichert durch eine solide Geschäftspolitik auf der Kunden- und Lieferantenseite den Bestand des Unternehmens.
Schnell, kostengünstig, umweltgerecht, zuverlässig, hoher Nutzen für den Kunden und ein erstklassiges Team von Führungskräften und Mitarbeitern hebt uns vom Wettbewerb ab.

5
Dynamische Qualitätssteigerung zur Zukunftssicherung managen

Das Qualitätsbewusstsein der Mitarbeiter motivieren wir durch ihre aktive Beteiligung an Qualitätssteigerungsprogrammen und die Umsetzung ihrer Verbesserungsideen.
Wir sichern die Marktposition der Spedition Oppel durch einen flexiblen und zertifizierten Managementprozess in allen Ebenen und Bereichen unseres Unternehmens.

6
Qualifikation und Verantwortung unserer Mitarbeiter fördern

Die wichtigste Ressource unseres Unternehmens sind die Mitarbeiter.
Die Geschäftsleitung möchte für eine gute Arbeitsatmosphäre sorgen und den Mitarbeitern
partnerschaftlich und kooperativ begegnen und verpflichtet sich, diese Grundsätze vorzuleben.
Die Mitarbeiter wählen und bilden wir qualitätsorientiert aus und ergänzen dies durch intensive Weiterbildung im Fachwissen, in den gesetzlichen Bestimmungen und im Umgang mit unseren Kunden.
Arbeit im Team mit ausgeprägter Eigenverantwortung führen zu hoher Motivation der Führungskräfte und Mitarbeiter bei Spedition Oppel.

7
HACCP-Konzept

Für den Transport und den Umschlag von Food-Produkten haben wir ein Grundprogramm für
Basishygiene erstellt und die Risiken in einer HACCP-Risikoanalyse mit den entsprechenden
Kontrollmaßnahmen (CP und CCP) festgelegt.

8
Produktsicherheit,
Food-Defense

Neben den Maßnahmen der Transportsicherheit und der Standortsicherheit treffen wir auch Vorkehrungen, um Diebstahl, Missbrauch oder mutwillige Zerstörung von Food-Gütern zu verhindern, um Personen, Güter oder die Umwelt nicht zu gefährden bzw. um terroristischen Anschlägen vorzubeugen.

9
Umwelt und Ressourcen

Wir wollen nicht nur Umweltschäden vermeiden, sondern wir sind bestrebt den Ressourcen- und Energieverbrauch nachhaltig so zu verringern und Emissionen und Abfälle so zu minimieren, dass wir damit einen Beitrag zur Umweltschonung leisten.

Spedition Oppel GmbH Ansbach
im August 2019